Was tun gegen brüchige nägel? Drogerie?

9 Antworten

Es gibt einen Nagelhärter von Manhattan, der ist wie ein normaler Nagellack. Der bringt allerdings auch nur was, wenn er auf den Nägeln ist.

Von P2 gibt es auch sowas, den muss man allerdings öfter die Woche anwenden, der zieht in die Nägel ein. Dadurch, dass ich den nie regelmäßig aufgetragen/angewendet habe, kann ich dir jetzt nicht sagen, ob der auch wirklich was bringt.

Es gibt aber auch noch Tabletten für sowas.

Das normale Wachstum von Nägeln liegt bei ca. 2-5 mm im Monat. Beschleunigen lässt sich das leider nicht.

Auch an der von der Natur gegebenen Stabilität kannst du leider nichts ändern.

Gesunde Nägel kommen von innen heraus, also ernähre dich gesund und ausgewogen. Wasche dir nicht zu häufig die Hände und halte dich von scharfen Reinigern fern (Putzen nur mit Handschuhen). [Natürlich spielen auch Faktoren wie Stress, Krankheit, Medikamente, usw eine nicht unwichtige Rolle, was die Stabilität von Fingernägeln angeht. - lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.]

Ich bin immer wieder erstaunt was für Wundermittelchen sich die Industrie doch ausdenkt. Auf sämtliche Zusatzkaspeln und Tabletten, kann man getrost verzichten wenn man sich korrekt ernährt.

Es gibt so Tabletten die helfen beim Wachstum der haare und auch gegen brüchige Nägel habe sie selber und merke bei den Nägeln einen unterschied. Als ich sie dann abgesetzt habe merkte ich wieder wie brüchig sie wurden

nussnougatbabe
Fragesteller

von welcher marke sind die denn? und wo hast du die gekauft?

chantirella  26.12.2015, 22:59

Hab auch welche, habe Kieselerde von Rossmann

Um das zu vermieden müssen deine Nägel elastisch bleiben. Regelmäßiges eincremen der Hände schafft hier die perfekte Basis für starke Nägel. Solltest du aber unter trockenen Händen und Fingernägeln leiden ist eine Pflegekur das richtige für dich. Einmal wöchentlich kann man abgestorbene Hautschüppchen mit einem Peeling entfernen und danach die Hände und Nägel mit einem Öl deiner Wahl eincremen und über Nacht einziehen lassen. Auch arbeiten im Haushalt sind ein häufiger Grund für brüchige Nägel.

http://deinnageldesign.com/manikuere/nagelpflege/

Ich nehme Tabletten (Kieselerde), die Biotin und Zink enthalten, welche zur Erhaltung von Haut, Haare und Nägel beitragen. Die findest du, entweder bei Rossmann oder auch bei Supermarktketten, wie z.B Combi. Die muss man 2 mal am Tag nehmen. Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt, nehme sie, aber auch noch nicht so lange. Bei einer Freundin von mir, konnte man schon eine leichte Wölbung auf den Nägeln spüren. (Sind durch die Kieselerde bzw. Biotin, wahrscheinlich härter geworden.) Ansonsten gibt es auch noch Nagelhärter, in eigentlich allen Drogerien, die mir persönlich, aber leider nichts gebracht haben. Zum Nägeln schneller wachsen lassen; ich denke, da kann man nichts wirklich machen, außer seine Nägel regelmäßig, gut pflegen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

Bleibt Gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung