Leicht-brüchige Nägel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wachsen deine Nägel schneller:

-Ernähre dich gesund

-Gewöhne dir das Nägelkauen ab

-Feile die Nägel, anstatt sie zu schneiden

-Trage immer Handschuhe bei der Hausarbeit

Tipps gegen brüchige Nägel:

-Ausgewogene Ernährung

-Schonende Nagelpflege

-Arbeitshandschuhe

-Nach jedem Waschen rückfetten

-Nagelöl

-Verzicht auf künstliche Nägel

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen🤗💚

Wenn das bei dir vorliegt kann ein Nährstoffmangel vorhanden sein. Ich würde jetzt aber nicht blind mit Supplementen anfangen, sondern damit zum Hausarzt gehen, dein Problem vortragen und eventuell ein Blutbild machen lassen und abklären, welcher Mangel vorliegt. Vielleicht kann es auch was ganz anderes sein, weswegen es wichtig wäre das abklären zu lassen.

Mit Lack über den Nägel sind sie dicker und brechen nicht so schnell.