Fingernagel ist gebrochen,muss ich dann alle schneiden?

5 Antworten

Ob du die anderen auch schneidest, hat nichts damit zu tun, dass der abgebrochene Nagel schneller wächst. Der wächst immer gleich.

Aber wegen der Optik solltest du alle anderen Nägel auch zurückschneiden. Es sieht nicht gut aus, wenn du 9 lange und einen kurzen Nagel hast.

Er wird wachsen, aber das sieht ja vielleicht nicht so schön aus, wenn einer deiner Fingernägel plötzlich kürzer ist als alle andern

Die sind nicht miteinander vernetzt, dass alle aufhören zu wachsen, wenn einer kaputt ist.

Allerdings kann das je nach Länge ziemlich unangenehm sein, wenn einer kurz ist und die anderen lang/länger.

Eigentlich ist das egal. Aber ich mache es immer so, dass ich einen von diesen durchsichtigen Fake-Nägeln nehme, den so zurechtfeile und lackierte, dass der so aussieht wie die anderen Nägel, damit es ästhetischer ist. LG

Nein. Jeder Nagel wächst etwa 5 Monate lang, bis er herauswächst.