Zählt ein Chihuahua als Hund?

16 Antworten

Klar zählt der als Hund - und im Supermarkt sind Hunde und auch andere Tiere aus hygienischen Gründen verboten. In anderen Läden sollte man einfach nachfragen...

"Es" ist ein Hund. Ein Chihuahua bellt, frisst, hat Reißzähne, Rüden heben das Bein zum piesln, man geht mit einem Chihuahua auch zu einem TIERarzt und gibt ihm HUNDefutte. Man legt einem Chihuahua ein HUNDEhalsband und eine HUNDEleine an und geht GASSI. Ja, hm, ich denke schon, es ist ein Hund.

Und einen Hund sollte man auch wie einen Hund behandeln, egal welche Rasse, und ein Hund hat Füße zum laufen, den muss man nicht tragen und schon gar nicht irgendwo rein stecken (Hosentasche? Bist du irre?)

An alle die hier so saublöde Antworten gegeben haben: Warum seid ihr so intolerant,konservativ, aggressiv und unsachlich? Hat nicht jeder die Freiheit zu lieben wen er will? Ich liebe meinen kleinen Hund, aber ich mag auch die großen.Zählt bei euch nicht jedes Tier als lebenswert? Schlimmer finde Menschen, die große Hunde in einer Mietswohnung halten, das ist egoistisch und keine Tierliebe.

In bestimmten rechtlichen Fällen zählt so ein kleiner Hund als "Kleintier" wie Hasen und Meerschweinchen. Es gab da mal ein Urteil, wo der Vermieter wegen verbotener Hundehaltung Stress gemacht hat. Er hat verloren, weil der Wadenbeißer (wars ein Yorkshire?) eben nicht als Hund im Sinne dieses Verbotes gewertet wurde.

Hitsugaya
Fragesteller

Sehr informativ vielen Dank für deine Antwort (: mein Vermieter wird dahin gehend keine Probleme verursachen da er selbst Besitzer zweier Hunde ist. nur eben dachte ich auch das ein Chihuahua (und ähnliche Hunde)rechtlich als Kleintier/e angesehen wird/werden, wegen der geringen Größe ^^

Es ist eine Hundeart die sich sicherlich in den letzten Jahrhunderten ziemlich verändert hat.Sie sind also kurz gesagt einen verkleinerung von einen Spitz mit nicht all so viel Fell.Süß Spitz :)Und im Supermarkt darf man sie auch leider nicht mitnehmen obwohl man sie gut in einer Tasche verstecken kann.