YumYum übelkeit?

4 Antworten

Kann sein, daß du die Stoffe mononatriumglutamat (E 621), Dinatriumguanylat (E 627),Dinatriuminosinat (E 631), nicht verträgst in so hohen Mengen. Ausserdem enthalten die Gewürze im allgemeinen viel Salz,was auch nich so der bringer ist.

Diese trockennudeln sind nicht gerade der Inbegriff von gesundem essen und haben viele geschmacksverstärker, die nicht jeder gut verträgt.

Du solltest einfach abwarten, die Übelkeit geht vorbei, trinke ausreichend, und vielleicht solltest Du in Zukunft auf sowas verzichten ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User83567
Fragesteller

Endlich eine Sinnvolle antwort

Vinarion1  14.07.2019, 12:25
@User83567

War ja auch eine sinnvolle Frage ;). Ich würde dir aber empfehlen, bei Gelegenheit vielleicht mal bei deinem Hausarzt vorbeizuschauen, ihm n Stück Kuchen mitzubringen und das einmal anzusprechen, vielleicht kann er mit Tests herausfinden, was genau du nicht verträgst. Hast du zum Beispiel yumyum mit "Shrimps" oder sowas gegessen, können es natürlich auch Unverträglichkeiten dagegen sein.

Aber eigentlich sind deine Symptome typisch für, vereinfacht gesagt, geschmacksverstärker Unverträglichkeiten, gerade Glutamat macht bei vielen Menschen Probleme mit dem Magen darm Trakt.

Medikamente würde ich nicht gegen Übelkeit einnehmen, da die nicht so lange anhalten sollte, das man es unbedingt bräuchte, man kann das auch einfach mal ein wenig aushalten ;)

meist sind das wohl diese Zusatztütchen mit Chili Pulver oder diese Kräutermischung. Evtl. auch Glutamat aus der Brühe