Was hilft euch gegen Übelkeit und Durchfall?

13 Antworten

Bei Durchfall wäre Tannacomp gut geeignet. Es ist ein rein pflanzliches Medikament. Bei Übelkeit und Erbrechen tendiere ich zu Vomex A. Sollte keines zur Verfügung stehen, lasse es raus, versuch dich danach zu entspannen und besorge dir Morgen etwas.

Gegen Übelkeit hellfen mir gut die Kohletabletten. Gegen Durchfall ist Mutaflor eine gute Lösung. Das Gute daran ist die langanhaltende Wirkung dank guten Darmbakterien, die die Darmflora wieder ins Schwung bringen.

Gute Besserung

A.A.

Hängt davon ab, wo es her kommt. Bei Magen verdorben hilft nur alles rauslassen, danach ist es wieder gut. Bei einer Infektion zusätzlich möglichst viel Ruhe.

gute Besserung

Erst muß mal alles raus, das kannst du mit viel trinken beschleunigen. Schlafen ist immer gut und Perenterol.

Es gibt viele Tipps was man in der Zeit zu sich nehmen sollte und was nicht. Mein Hausarzt hat dazu immer gesagt man soll das zu sich nehmen wonach einem ist, der Körper weiß schon was er braucht.

Gute Besserung.

jackjack1995
Fragesteller

Ah. Perenterol hab ich glaube ich zu Hause. Ist das so ein Pulver gegen Durchfall?

Moewe4  06.10.2019, 22:44
@jackjack1995

Ich kenne es als Kapseln, vielleicht gibt es das auch als Pulver das weiß ich nicht. Es ist gegen Durchfall aber nicht um ihn zu unterdrücken sondern um das Gleichgicht wieder herzustellen. Unterdrücken ist bei allen Erkrankungen schlecht.

Loperamid, Diaverde Durchfall

Übelkeit/Erbrechen : vomex

extrem: mcp

wenn öfters. Eventuell Reizdarm / gelsectan ist biologisch