Hilfe! Wässriger Durchfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flüssigkeitsverlust ist nur gefährlich, wenn du diesen nicht ausgleichst. Das heißt fürs nächste mal, dass du sehr viel trinken sollst, wenn du unter Magen-Darm leidest. Am besten nicht nur viel trinken, sondern mit der Flüssigkeit auch Elektrolyte und Salze zu dir zunehmen. Das kannst du, indem du dir selbst eine Elektrolytlösung zusammenmixst oder du holst dir eine fertige Mischung z.B. Saltadol aus der Apotheke. Damit bist du auf der sicheren Seite. Diese mischst du dir einfach in dein Getränk und so kannst du es ganz einfach wieder ausgleichen, was du an Salzen und Elektrolyten verlierst. Dann gilt es abwarten und dem Körper Zeit geben, er signalisiert dir dann von selbst, wann er wieder bereit ist, etwas zu essen. Wenn es dann so weit ist, dann langsam mit dem Essen wieder starten und sich erst einmal auf Schonkost fixieren. Wenn es dir dann langsam besser geht, kannst du wieder zu deiner gewohnten Essroutine übergehen. Generell sagt man, dass man 48h nach den letzten auftretenden Symptome warten soll, bis man nicht mehr ansteckend ist.

Elektrolyte nehmen und loperamid.

wenn du es öfters hast, ist es vielleicht ein reizdarmsyndrom,

ich nehm da Gelsectan. Es ist biologisch und baut unter anderem eine gelschutzschicht an der darminnenwand auf. Ich kann auch wieder Gluten essen und Laktose..

 Ist das gefährlich durch den Flüssigkeitsverlusst?

ja! am besten viel flüssigkeit trinken. wasser oder ungesüssten tee.

Was soll ich machen?

wie gesagt: viel trinken und eine ordentliche portion reis machen. das stopft und sollte den durchfall bis zum abend beseitigen.

wenn du am dritten tag keine besserung siehst, gehe zum arzt.

user1883206
Fragesteller

Soll ich morgen zur Arbeit?

Giovanni47  06.11.2019, 21:56
@user1883206

Überlege dir woher deine Beschwerden kommen. Magen-Darm oder was schlechtes gegessen? Hast du Bauchweh, fühlst du dich schlapp und ist an der Arbeit jederzeit rasch eine Toilette erreichbar? Entsprechend wird deine Entscheidung ausfallen. Gute Besserung.