Was ist das für eine Krankheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin keine Ärztin aber in Ausbildung zur Pflegeassistentin vllt kann ich dir ja helfen.

Am ehesten Scheint mir bei dir ein Magengeschwür oder eine Gastritis. Beides durch Stress auslosbar.

Und aus deinem Bericht liest sich auch ein Stress raus. Schon alleine eine Krankheit verursacht enormen Stress. Spreche aus Erfahrung.

Es kann aber auch folgendes sein:

  • Covid (Husten und Magen-Darm-Beschwerden)
  • Salmonellen (muss nicht unbedingt die Kinderschokolade sein)
  • Andere Lebensmittelvergiftungen
  • Medikamentenunverträglichkeit (wenn du welche einnimmst)
  • Andere Viruserkrankungen
  • Erkrankungen des ZNS (hast du Koordinationsprobleme oder Schwindelanfälle?)
  • Oder einfach psychosomatisch durch übermäßigem Stress.

Wenn dir kein niedergelassener Arzt weiterhelfen konnte suche eine Notfallaufnahme auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melina3203 
Fragesteller
 18.04.2022, 21:22

Hey, ich leide an Depressionen und einer Angststörung. Schon seit mehreren Jahren… sowas hatte ich bisher noch nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß und auch nicht über viele Tage.

Denkst du denn, dass mir Ruhe erstmal reichen würde, oder sollte ich lieber doch noch einmal zum Arzt?😅

1
Kaleiope  18.04.2022, 21:31
@Melina3203

Wenn du eine Angststörung hast und Depressionen können es sogar psychosomatische Beschwerden sein, nimmst du Medikamente? Wenn ja dann kann es sein dass die dein vegetatives Nervensystem etwas reizen. Aber suche definitiv einen Arzt auf

0