Was ist das für eine Krankheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin keine Ärztin aber in Ausbildung zur Pflegeassistentin vllt kann ich dir ja helfen.

Am ehesten Scheint mir bei dir ein Magengeschwür oder eine Gastritis. Beides durch Stress auslosbar.

Und aus deinem Bericht liest sich auch ein Stress raus. Schon alleine eine Krankheit verursacht enormen Stress. Spreche aus Erfahrung.

Es kann aber auch folgendes sein:

  • Covid (Husten und Magen-Darm-Beschwerden)
  • Salmonellen (muss nicht unbedingt die Kinderschokolade sein)
  • Andere Lebensmittelvergiftungen
  • Medikamentenunverträglichkeit (wenn du welche einnimmst)
  • Andere Viruserkrankungen
  • Erkrankungen des ZNS (hast du Koordinationsprobleme oder Schwindelanfälle?)
  • Oder einfach psychosomatisch durch übermäßigem Stress.

Wenn dir kein niedergelassener Arzt weiterhelfen konnte suche eine Notfallaufnahme auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melina3203
Fragesteller

Hey, ich leide an Depressionen und einer Angststörung. Schon seit mehreren Jahren… sowas hatte ich bisher noch nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß und auch nicht über viele Tage.

Denkst du denn, dass mir Ruhe erstmal reichen würde, oder sollte ich lieber doch noch einmal zum Arzt?😅

Kaleiope  18.04.2022, 21:31
@Melina3203

Wenn du eine Angststörung hast und Depressionen können es sogar psychosomatische Beschwerden sein, nimmst du Medikamente? Wenn ja dann kann es sein dass die dein vegetatives Nervensystem etwas reizen. Aber suche definitiv einen Arzt auf

Möglicherweise eine Entzündung im Darm, die sich möglicherweise auf weitere Organe ausgebreitet hat, möglicherweise könnten dadurch auch Schäden zu Stande gekommen sein, welche dazu führen das bei der Nahrungsaufnahme Stoffe bzw gefährlich Bakterien jedesmal bei der Nahrungsaufnahme in den Organismus gelangen und weitere Organe beschädigen oder in ihrer Funktionsweise stören und das für einen gewissen Zeitraum, bis die Erreger wieder aufs Neueste im Körper durch das Immunsystem zerstört bzw die Stoffe die zu Problemen führen dann wieder abgebaut worden sind. Es wäre auch möglich das eine Autoimmunreaktion vorliegt zbs durch einen TH1 Überschuss. Versuch es mit Entzündungshemmenden Sachen.

Huhu,

ich bin jetzt kein Arzt 🥼, aber Schulsanitäter und versuche dir mal zu helfen.

Es kann natürlich sein, das du einen ganz normalen Infekt hast.

Aber das sind auch teilweise unsichere Symptome auf einen Herzinfarkt.

Gute Besserung und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Schulsanitäter ⛑️
Melina3203
Fragesteller

Oh, das klingt aber zu krass😫

Es kann sein, dass du einen Virus hast, der nicht richtig raus kommt bzw immer wieder neu oder mal schwächer/mal stärker sich äussert.

Kaleiope  18.04.2022, 21:18

Das geht nicht. Ein Virus ist immer voll ausgebrochen. Er kann nicht halb ausbrechen. Die Symptome können aber manchmal mehr sein und manchmal weniger

Ich hab das zur Zeit auch sowas in der Art. Wache sogar nachts auf, weil ich denke, dass ich mich übergeben muss. Der Kreislauf kackt sehr oft einfach ab und bekomme Herzrasen und Herzstolpern.

Wenn du was rausfindest, kannst mir gerne Bescheid geben. Ich verzweifel auch langsam.

Melina3203
Fragesteller

Gebe mein bestes…