Muss man nach dem Erbrechen in die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, dass man nach Erbrechen mindestens ein Tag daheim bleiben sollte. Auch wenn es dir wieder besser gehen würde, solltest du für wenigstens einen Tag daheim bleiben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben
Antonia7240
Fragesteller

Danke dir! :)

Ist gut möglich, das nach dem Erbrechen alles wieder im Lot ist. Der Körper ist ja losgeworden, was ihn gestört hat. Musst mal sehen, wie es dir morgen geht.

Meiner Meinung nach muss man nicht zum Arzt gehen aber Zuhause bleiben von der Schule würde ich schon, da ja auch der Schlaf fehlt.

MisaAnubis  04.03.2020, 22:20

Manche Schulen wollen ein Ärztliches Attest, daher sollte man vorher abklären ob eine normale Entschuldigung reicht oder man ggf doch zum Arzt geht.

Antonia7240
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich würde zuhause bleiben und nur zum Arzt, wenn es schlimmer wird. Die Praxen sind momentan echt überfüllt. Solang du also kein ärztliches Attest brauchst würde ich mir das an deiner Stelle nicht antun. Am Ende musst du es aber selbst entscheiden und einschätzen können.

Bleib einen Tag zu Hause wenn es echt sehr schlimm war empfehlen die meisten Ärzte 48 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung