Nach wie viel Zeit etwa erbrechen?

6 Antworten

Liebes, bist du in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, dann bitte wende dich umgehend an eine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bulimie ist eine ernstzunehmende Sache und kann tödlich enden, und zumindest verursacht es für das spätere Leben extrem krasse "Nachwirkungen" - die Liste ist zu lang.

Sweet1000
Fragesteller

Ich bin in ambulanter Therapie einmal die Woche. Ich bin bereits 29 Jahre alt und habe keine Bulimie sondern anorexie. Wie in der Frage auch steht habe ich furchtbare Panik vor dem Erbrechen, könnte also gar keine bulimikerin werden. Trotzdem lieben dank für eine Antwort 🤝

Kraus79  15.12.2019, 09:08
@Sweet1000

Das ist gut, dass du deswegen bereits in Behandlung bist. Ich kenne mich mit den Feinheiten von Essstörungen nicht aus. Ich hoffe aber, dass du das in den Griff bekommst. Manchmal ist es effektiver, an der Ursache zu arbeiten - sprich gleichzeitig das Trauma zu verarbeiten, welches dazu geführt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Sweet1000
Fragesteller
@Kraus79

Vielen Dank,das ist sehr lieb von dir.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher: nicht, dass du dann erst recht drauf wartest.

Zuviel gegessen nach langem Warten auf das Essen: 20 min. später - mit Kreislaufzusammenbruch, weil der Verdauungstrakt alias Darm alle Energie für seine Arbeit an sich zog, Hirn die Arschkarte hatte, und dann wegen Überlastung alles wieder auswarf.

Das Falsche aß ich mal gegen 22 Uhr, ging pennen und mußte 2 Uhr nachts pieseln, um dabei zu merken, wie sich Übelkeit aufbaut: in Kürze kam es mir oben und unten raus, und ich verbrachte 2 Stunden auf Toi, um erst nachmittags eine trockene Semmel zu mir nehmen zu können.

Dann war es aber auch gut, lG.

Sweet1000
Fragesteller

Ich habe gegen halb sechs heute früh gefrühstückt und heute Nachmittag gegen halb fünf eine größere Mahlzeit zu mir genommen,daher hab ich Angst dass das zu viel war nach der langen Zeit..aber wenn du schreibst nach 20 min,kann das ja eigentlich nicht mehr passieren.

Das entscheidet Dein Körper und teilt Dir das meist kurzfristig mit.

Wenn du zu viel gegessen hast, dann nimmt das Risiko mit der Zeit ab

Ich habe mich noch nie erbrochen, weil ich zuviel aß. 2x nen Viertel Döner dann war ich auch mal satt. Wohl gemerkt in der Jugend ;)

Wenn Du jetzt was falsches isst merkst Du das je nach Vergiftungsform (schlechte, verdorbene Lebensmittel) 30-60 min.