Hilft Cola gegen Übelkeit oder Durchfall?

9 Antworten

Bei Durchfall und Erbrechen verliert der Körper viel Flüssigkeit und Energie.

Deshalb ist viel trinken auf jeden Fall schonmal sinnvoll!

Cola enthält bekannterweise ja viel Zucker. Dieser gelangt schnell in die Blutbahn, wodurch der Körper schnell mit der fehlenden Energie versorgt wird! (Gilt natürlich nur für die nicht zuckerfreie Version)

Dazu noch Salzstangen, um die verlorenen Elektrolyte (Salze) auszugleichen und man hat ein Top-Hausmittel gegen Erbrechen und Durchfall!

VG :)

Hausrezept bei Duchfall: Cola und Salzstangen. AAaaber. nicht hilfreich bei erbrechen. denn Cola reizt den übereizten Magen noch mehr. Probiere es dann in mini Schlücken.

Allerdings gilt das auch nur bei Cola mit Zucker. Nicht dieser Süststoffmist. das hilft dem Körper dann so gar nicht.

hilft bei mir null. Ich nehm Vomex bei uebelkeit . Imodium oder Diaverde bei Durchfall. Und bei chronischen Darm Problemen Gelsectan . Leg mal ein Stück Fleisch in Cola über Nacht. Das kann nicht heilend sein 😂

Wunderwirkung? ..

Cola und Soletti kann vl. helfen aber Wundermittel gibts nicht.

gegen übelkeit ist das echt mega krass! Trink am besten Kirschcola. Die hilft mir am besten