yufka teig für baklava

der teig - (kochen, backen)

5 Antworten

Danke für die Idee. Kann man auch normalen blätterteig nehmen und mit dem Teig einfach börek machen.

Teilen Sie den Yufkateig in vier Teile. Rollen Sie die einzelnen Teile mit dem Nudelholz auf der bemehlten Arbeitsfläche so dünn wie möglich aus. Wenn Sie mit dem Nudelholz nicht weiterkommen, ziehen Sie den Teig vorsichtig über dem Handrücken weiter auseinander - ähnlich wie einen Strudelteig.

Verarbeiten Sie die ausgerollten Teigplatten möglichst sofort weiter - sonst trocknet Ihr Yufkateig aus! Wenn Sie größere Mengen Teig herstellen, decken Sie die fertigen Teigplatten mit Klarsichtfolie ab.

mit ner nudelmaschine vllt?(dann auf lasagne nudeln einstelln):Daber ich würd ihn wirklich in nem türkischen supermarkt kaufen,das spart zeit:)

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber Yufkateig bekommst du in jedem etwas größeren Supermark im Kühlregal, meist bei den Strudelblättern