Mein Gemüse Strudel wird oben immer perfekt und unten ist er immer verbrannt & schwarz. Woran liegt das?

5 Antworten

Offensichtlich wird der Strudel unten zu heiß. Du darfst ihn nicht auf ein Blech legen sondern auf Backpapier auf einen Rost

Auf welcher Stufe im Backofen hast du ihn denn und bei welcher Einstellung?

auf welcher schiene backst du ihn? auf welchem „untergrund“?

Ihn im Backofen eine Schiene höher schieben und etwas kürzer drin lassen.

Nimm beim nächsten mal ein Unterblech- heißt: Du schiebst direkt unter das Blech auf dem dein Strudel backt ein weiteres Blech (Ca. 2-3 cm Abstand). Dann sollte er von unten nicht schwarz werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule