hblätterteig wird nicht "fest"?

6 Antworten

Das war bei mir auch immer so - trotz Ober-/Unterhitze.

Jetzt backe ich nur noch auf Stoneware - und alles wird herrlich knusprig von oben und unten. Ich nehm nie wieder ein Backblech.

Das hilft Dir jetzt aber erst mal nicht weiter ;-).

Deshalb rate ich Dir (falls möglich) zusätzlich Unterhitze einzuschalten. Oder die Schnecken umdrehen, damit sie von der anderen Seite auch noch Hitze abbekommen

Hast du evtl. zu viel Füllung drin oder die Füllung zu flüssig gemacht? Evtl. noch etwas Unterhitze geben....

Einfach auf Umluft oder Unterhitze umschalten und oberes Teil mit Backpapier abdecken....gutes Gelingen :-)

Die Schnecken abdecken mit Backpapier, eventuell das Blech eine Stufe runter setzen

Blech nach unten und nur Ober/Unterhitze machen, keine Umluft.