Yu-Gi-Oh! - Kriegt der Gegner auch 1000 Schaden, wenn Marshmallon verdeckt angegriffen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beherrscher eines Monsters, welches diese verdeckte Karte angreift, erhält 1000 Schaden nach der Schadensberechnung. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.)

Ich teil dir den Effekt mal auf:

"Der Beherrscher eines Monsters, welches diese verdeckte Karte angreift, erhält 1000 Schaden nach der Schadensberechnung."
-> Dein Gegner bekomtm, falls er das verdeckte "Marshmallon" angegriffen hat, seine 1000 Punkte Schaden.

"Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden." -> Deine Karte bleibt liegen, bis du sie opferst, oder sie durch Effekt zerstört wird.

"(Führe die Schadensberechnung normal durch.) " -> Der Schden wird normal berechnet. Also, wenn ATK des Angreifers kleiner als DEF des verteidigers Schaden für Angreifer. Oder falls dein Gegner z.B. Elfenmeteoreinschlag ausgerüstet hat evtl Schaden für dich.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spass beim spielen. Kalolende, ehemaliger Wettkampf Yu- Gi- OH! Spieler

S4Backstabber  21.05.2013, 10:25

Ich möchte noch ein Detail zu der Sache mit dem "Beherrscher eines Monsters" hinzufügen: Damals war es noch erlaubt, seine eigenen Monster anzugreifen. Wäre der Effekt anders formuliert, hätte man seinen Marshmallon selber angreifen können und der Gegner hätte die 1000 Schaden erhalten. Das wurde damit unterbunden.

Der Gegner erhält den Schaden NUR wenn Marshmallon aus der verdeckten Verteidigung angegriffen wird. Wenn er offen angegriffen wird, passiert nichts.