Kann man bei Yu-Gi-Oh! die Position einer Karte ändern und danach noch mit dieser angreifen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es sei denn, das wird durch eine Zauber- oder Fallenkarte oder einen Effekt ermöglicht.

Schon. Aber nur wenn die Karte schon in Verteidigungs lag und jetzt ein neuer Zug ist. Was ich meine; die Karte wurde in erstem Zug in die offenen Verteidigungsposition gebracht. (Z.B. wegen gegnerischen Angriff). In dem nächstem Zug kannst du die Position dieser Karte in Angriffsmodus ändern und mir der angreifen. So darf man machen. Aber in einem Zug die Karte in Verteidigungs brinngen und gleich wieder in Angriffsmodus gehen, dann nicht. Es seit dem auf der Karte steht was anders. Es gibt z.b. einigen Karten, die nach dem Angriff in den Verteidigungsmodus ändern. Das heiß, du kannst in dem nächstem Zug mit der Karte angreifen und die wieder in Verteidigungsmodus legen.

Nein nach den offiziellen Regeln nicht.:D

iibrahiim
Fragesteller

Dankeeee

gott warum steht da nein bei den antworten, na sicher geht das. das nicht geht ist wenn du die karte im selben zug in die offene verteidigung gebracht hast kannst du nicht die position ändern, sobald deine karten aber in angriff sind, kannst du immer angreifen ^^ außer eine karte verhinden generell deine angriffe

Ja, solange die Karte in diesem Spielzug nicht erst in offene Verteidigung gebracht wurde. Lag sie am Anfang scho nso da, kannst du genauso angreifen ;)