Frage von aaron3418, 80

YU-GI-OH Fallenkarten aktivieren?

Wenn eine Fallenkarte aktiviert wird die sagt das ein besonderes Monster auf dem Spielfeld liegen muss und es in verdeckter verteidigungsposition auf dem Spielfeld ist kann man den effekt dann aktivirt werden. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 33

Spiel das Monster doch einfach offen im Verteidigungsmodus. Denn wenn du die Fallenkarte aktivieren willst weiß der Gegner sowieso dass du dieses Monster gespielt hast.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Lol wenn das, wie im Anime, gehen würde, hättest du recht. Geht aber nicht.

Kommentar von ineDeni ,

Man kann keine Monster offen im Verteidigungsmodus beschwören. ^^

Ging nur im Anime "Yugioh GX"

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 27

Kommt auf die Karte an. Wenn es mit Namen gennant wird und explizit OFFEN dasteht, dann muss es logischerweise offen sein, weil ein verdecktes Monster keine Informationen hat, bis zum Zeitpunkt des Aufdecken.
Beispielsweise Burning Abyss Monster: Der Effekt besagt, dass sie zerstört werden, sollte sich kein Burning Abyss Monster auf dem Feld befinden. Wenn du ein verdecktes Monster hast, es aber ein BA Monster ist, wird das andere trotzdem zerstört, weil es nicht eindeutig ist, dass das verdeckte Monster BA im Namen hat.
Beispiel Icarus Attack: In dem Beispiel darf es wiederum ein verdecktes Monster vom Typ Winged-Beast sein!

Man kann es nicht pauschal sagen, kommt auf die Aussage des Effekts an.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

PS: Es kommt drauf an ob es Kosten sind oder Teil des Effekts ist.

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Icarus_Attack

Antwort
von VBHHerzog, 39

nein, das monster mus auf dem spielfeld liegen, und offen sein!

außer die karte sagt das das mosnter aufgedeckt werden kann...

war damals zumindest so!

Antwort
von xlstlz, 18

Steht auf der Karte. Wenn "offenes Monster" dransteht wie bei "Ring der Zertörung" muss es offen sein. Wenn nix dransteht wie bei "Kartenvernichtungvirus" ist es efal.

Antwort
von sugarcane94, 35

Oh je. Ich glaub der Effekt wird nur dann aktiviert, wenn du von einem gegnerischen Monster angegriffen wirst

Kommentar von Hummingtide ,

Das ist nur bei Konter-Fallenkarten so. Gibt ja verschiedene Arten :D

Kommentar von sugarcane94 ,

Ist zu lange her diese Ära sry :D

Antwort
von exolord, 18

welche Karte meinst du?