Youtube voll mit altem Nazizeugs?!?!?

3 Antworten

Youtube macht keinen Spaß mehr im Moment.

Das kann ich absolut verstehen, denn normal ist das nicht — vor allem, wenn du solche Videos sonst überhaupt nicht ansiehst.

Am besten ist es, wenn du dich damit direkt an YouTube wendest. Es gibt die Funktion, einen Screenshot mit einer Problembeschreibung einzureichen. Dazu klickst du rechts oben auf dein Profilbild und dann ganz unten auf "Feedback senden".

Bild zum Beitrag

Dort beschreibst du dann zunächst das Phänomen, ähnlich wie hier, und nutzt dann zusätzlich die Screenshot-Funktion, um das Ausmaß zu verdeutlichen.

Ich wünsche allen Nutzern frohe Weihnachten! 🎄
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (Handy, YouTube, Werbung)

Franky12345678
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das habe ich bereits am Anfang getan. Ob es was bringt, bezweifle ich.

Franky12345678
Fragesteller

Das Problem wird sein, dass ich sie mittlerweise "ansehe" (weil Youtube sie mir ja ungefragt über den Autoplay unterjubelt und ich das erstmal mitbekommen und und was anderes anklicken muss und bis dahin ist das Video schon mal ein paar Sekunden gelaufen)

KevinHP  23.12.2023, 21:29
@Franky12345678

Wichtig ist auch, die Videos negativ zu bewerten. Das kann den Algorithmus besser trainieren. Allerdings würde ich in deinem Fall schon fast vermuten, dass der irgendwie "defekt" ist, wenn er nur noch sowas vorschlägt.

Franky12345678
Fragesteller
@KevinHP

Ja, da ist was kaputt an "dem Algorithmus".

Was mir nämlich aufgefallen ist: Diese Nazivideos sind auch massenhaft in den autogenerierten "Mix - deutsche Schlager"-Playlisten drin.

Ich glaube, der hat aufgehört, zwischen klassischen Schlagern (z.B. die Flippers oder Andy Borg) und dieser alten Nazimusik zu unterscheiden. Das vermischt sich zu einem...

Und wenn man Schlager hört, hat man momentan wohl ein Problem....

Passwort habe ich aber trotzdem schon vorgestern vorsorglich geändert. Zugriff hat da auch keiner.

KevinHP  24.12.2023, 10:33
@Franky12345678

Sehr gut! Dann kannst du darauf hoffen, dass YouTube reagiert oder sich das Problem demnächst von selbst löst.

Wenn es dich extrem stört, kannst du auch vorübergehend auf ein zweites Google-Konto ausweichen.

Youtube macht keinen Spaß mehr im Moment.

So ist das mit fast allem, das zum Monopol wird und ungehemmt deinen Rechner mit Cookies vollpumpt. Lösche erstmal die Cookies

Ruf die Videos nicht mehr über youtu.be, sondern über yewtu.be ab.

Vergleiche die Antworten zur guten Frage „Was machen Cookies auf Webseiten?“ mit den Antworten zur guten Frage „Was machen Cookies auf Webseiten?“

https://yewtu.be/watch?v=VM0oe-MtLpI (keine Cookies, keine Werbung)

https://youtu.be/watch?v=VM0oe-MtLpI (Cookies, Werbung)

Franky12345678
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das behebt das Problem jedoch leider nur teilweise, weil man Videos gezieht einzeln suchen muss und sich nicht so schön durchklicken kann^^.

Hilfreich ist das jedoch trotzdem.

Wenn du mit einem Youtube-Account eingeloggt bist, lösche deinen Youtube-Suchverlauf oder wie das heißt und/oder das Youtube-Cookie in deinem Browser.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung