YouTube Werbung schalten auf Videos mit Altersbeschränkung?

1 Antwort

Die Schaltung von Werbung bezieht sich auf deinen Kanalstatus. Wenn die Monetarisierung bei dir bereits aktiviert ist, kannst du mit dem Video auch Werbeeinnahmen erzielen.

https://support.google.com/youtube/answer/2802167?hl=de#zippy=%2Cmonetarisierung-bei-altersbeschr%C3%A4nkungen

Da die Schaltung der Werbeclips automatisiert erfolgt, kommt es aber darauf an, welche Werbepartner gerade bezahlte Clips eingestellt haben. Werbung für alle Altersgruppen bringt logischerweise mehr Einnahmen, als solche, die nur an Erwachsene gerichtet sind.

um trotzdem noch die Watchtime beizubehalten

Deaktivierte Monetarisierung bedeutet nicht, dass dein Video nicht mehr angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich