Wieviel Geld verdient man genau mit YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einfach auch keine Exakten Angaben da wie du schon sagst es auf viele Dinge ankommt.

Wenn du mit Youtube anfagen willst, solltest du das nicht wegen dem Geld machen sondern erstmal als Hobby sehen.

Pauschal kann man für Anfänger 1000 Klicks = 1 Euro ansetzen.

flauski  19.09.2021, 20:13

Ist Anfänger wirklich relevant? Ich dachte das geht hauptsächlich um Deine Zuschauerdemographie.

Christiangt  19.09.2021, 20:14
@flauski

Ja Anfänger ist eher der falsche Begriff aber Ich denke man weiß was gemeint ist.

flauski  19.09.2021, 20:15
@Christiangt

Also ich weiss es nicht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

WhoAsked939  20.09.2021, 18:56
@flauski

Anfänger = Amateur? Das du gleich am Anfang Geld mit Yt verdienst ist unwahrscheinlich

Das ist kaum zu berechnen. Selbst das Finanzamt hat seine Probleme damit, denn das Berechnungsschema ist absolut undurchschaubar und der Öffentlichkeit nicht bekannt.

Ich verdiene selbst Geld mit YouTube.

Likes und Kommentare haben an sich keinen Einfluss, helfen aber damit das Video anderen Leuten öfter vorgeschlagen wird. Die Watchtime macht nur etwas aus wenn auch in der Mitte des Videos Werbung geschaltet ist (das geht ab 8 Minuten Videolänge), denn dadurch werden mehr Werbungen geschaut. Die Klicks sind das Wichtigste, darauf kommt es an. Je mehr Klicks, desto mehr Leute schauen ja auch Werbungen.

Die Einnahmen variieren. Ich selbst verdiene pro 1000 Klicks 1-4 Dollar, aber Leute die bestimmten anderen Content machen (zb Videos über Finanzen) haben einen höheren CPM, also verdienen pro 1000 Klicks mehr.

Bis man mit YouTube Geld verdienen kann, braucht man allerdings 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Wiedergabezeit innerhalb 12 Monaten (und natürlich auch keine Copyright Verstöße). Erst dann kann man sich fürs Partnerprogramm bewerben und Geld verdienen wenn man angenommen wird. Um die Vorraussetzungen erstmal zu erfüllen, brauchen manche Channels aber Jahre.