Kriegt man Geld für Gelbe Videos auf YouTube?

2 Antworten

Das gelbe Symbol bedeutet nur dass das Video für die meisten Werbetreibenden nicht geeignet ist. Man kann beim Schalten seiner Werbung einen Haken setzen ob die Werbung nicht auf diesen Videos geschaltet werden soll.

Es gibt durchaus Werbetreibende, wie zum Beispiel der Spielehersteller von Call of Duty, denen es egal ist ob die Videos unangemessenen Inhalte haben. Sie schalten einfach überall Werbung. Coca Cola oder Hersteller von Beauty- und Pflegeprodukten hingegen schalten sicherlich keine Werbung vor unangemessenen Videos.

Unterm Strich ist eine BibisBeautyPalace viel schwerer davon betroffen als ein MontanaBlack, weil auf deren Videos völlig unterschiedliche Werbung läuft. Es ist relevant welche Zielgruppe man mit diesen Videos erreicht und welchen Werbetreibenden man damit eine Plattform bietet.

LG Knom

Gelb bedeutet nur das es nicht bedingt werbefreundlich ist. Aber trotzdem kann Werbung geschalte sein. Nur bei Rot hast du keine Einnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung