Kann man bei live Videos auf YouTube auch Geld verdienen und wenn ja wie viele Klicks bzw. Zuschauer braucht man?

4 Antworten

Du meinst als Alternativ zu Twitch? Wenn es nicht schon geht, dann ist es auf jeden Fall bereits geplant
Mit den Klicks ist es unterschiedlich:

Welche Zielgruppe und der Prozentsatz an AdBlockern

Es kommt auf die Saison an.
Auch weitere Faktoren sind hier wichtig

Bei Google Hangouts kann man keine Werbung schalten. Es ist wohl ein Livestream-Projekt direkt in YouTube geplant, mit dem könnte das dann möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Geranimalplayer  10.07.2015, 00:06

Hangouts kann man ebenfalls monetarisieren.

Ja, auch Livestreams (egal ob Hangout oder Benutzerdefiniert) und dessen Aufnahmen kann man auf YouTube monetarisieren. Von was es abhängig ist wie viel man verdient, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry.

Ob man da jetzt Werbung schalten kann oder nicht ist erstmal egal, solange du nicht min. über 5.000 Zuschauer hast lohnt sich das eh nicht, da kannst du auch betteln gehen und bekommst in 5 Minuten mehr.