Verdient man auf twitch mehr als bei Youtube?

4 Antworten

Ich denke ja, da fast alle nur noch streamen und es aufnehmen und das Aufgenommene bei YouTube nochmal verwerten.

Streamen - Aufnehmen - YouTube reinstellen -> 2x kassiert

TherealGhost2
Fragesteller

Schöne Grüße an Mois an der Stelle

Du hast eigentlich die Frage schon selber beantwortet mit dem Absatz "Es hängt von allem ab...". Kann man so pauschal nicht sagen. Man kann mit Twitch mehr verdienen, aber auch mit Youtube.

TherealGhost2
Fragesteller

Ich weiss wovon das abhängt das ist mir klar, von werbungen. Aber ich meine gibt es dazu eine faustregel.

Die Abonnenten sind komplett egal. Es kommt nur auf die Views an, natürlich auf die Anzahl der Werbungen, und darauf wie viele Werbungen auch geguckt werden. Pro 1000 Views bekommt man um die 80 Cent bis 4 Euro (mehr geht auch, ist aber relativ selten).

TherealGhost2
Fragesteller

80 ct bis 4 € ?

Also wann bekommt man 80 ct und wann 4€

alexapjm  14.06.2021, 18:41
@TherealGhost2

Das hängt vom CPM ab. Mancher Content hat automatisch immer einen höheren CPM (ich glaub Gaming), und dann kommts auch auf die Anzahl der Werbungen an. Wenn ein Video beispielsweise nur eine Werbung drin hat, verdient man logischerweise weniger als wenn man 10 drin hat und die Mehrzahl der Zuschauer die auch gucken

TherealGhost2
Fragesteller
@alexapjm

Darf man selber entscheiden wie viel werbung man einschalten will ?

Es kommt drauf an mit wem er kooperiert er kriegt von den Werbungen das Geld in Twitvh bekommst du es ja vom spenden dsw tuhen die meisten beides aber mal so gesagt in YouTube kann man mehr kooperieren so die 400-500 wenn man groß ist vielleicht mehr