Warum ist YouTube Werbung so schlimm geworden?

3 Antworten

Damit diejenigen, die gute Youtube-Videos machen, Geld mit ihren Videos verdienen.

Viele Content-Ersteller (ich unter anderem auch) sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um ihre Kanäle rentabel zu halten (und die Mitarbeiter GUT bezahlen zu können). Dies kann dazu führen, dass sie sich entschieden haben, mehr Anzeigen in ihre Videos einzufügen, insbesondere wenn sie längere Inhalte produzieren.

Das Gleichgewicht zwischen einem guten Benutzererlebnis und der Notwendigkeit, Einnahmen zu generieren, ist eine ständige Herausforderung für die Plattform.

YouTube hat ein kostenpflichtiges Abonnement namens YouTube Premium eingeführt, das ein werbefreies Seherlebnis bietet.

Aktiviere den AdBlocker.

Thomas520532  13.10.2023, 21:29

Nutzt nichts mehr alles wird zensiert und gesperrt

Verstehe nicht die Zusammenhänge - was haben 10 Aufrufe damit zu tun, wie wahrscheinlich Werbung ist? Und auch die 2 Minuten Länge hat damit nichts zu tun. YouTube entscheidet basierend auf verschiedenen Kriterien, ob sie dir Werbung zeigen. Ein starkes Kriterium ist, wie lange du keine Werbung mehr gesehen hast. Und unter anderem auch, wie hoch die Erwartung ist, dass du mit/durch die Werbung das Video schließt.

Das mit den 30 Sekunden Werbung stimmt auch nicht. Werbungen über 15 Sekunden können nach 5 Sekunden geskippt werden, unter 15 Sekunden siehst du die komplette Werbung, kann aber eine beliebe Länge haben (z.B. nur 8 Sekunden lang).

Der Rest ist inhaltslos für die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber