Kommt eine 2-Video-Dauerschleife bei Youtube-Autoplay häufig vor?

KevinHP  19.02.2023, 08:12

Es wäre schön, wenn du noch ergänzen würdest, was du abspielst (Playlist, Mix, Einzelvideo).

DrakeKL
Fragesteller

Ich spiele da einfache Einzelvideos ab. Keine Playlist, kein Mix, einfach nur einzelne Videos und der Autoplay ist an.

1 Antwort

Das ist ganz einfach.

Die Autoplay-Funktion spielt immer automatisch das Video als nächstes ab, welches in Bezug auf das aktuelle Video und deinen bisherigen Verlauf vorgeschlagen wird bzw. "ähnlich" ist.

Wenn YouTube zu den jeweiligen Videos immer nur das jeweils andere Video vorschlägt, bildet sich eine Schleife. Das sollte normalerweise nicht passieren, da bereits angesehene Videos berücksichtigt werden, aber wenn zu den Videos nur der eine Vorschlag existiert, gibt es auch keine andere Option, außer die Wiedergabe zu stoppen.

Wenn dir das ein Anliegen ist, kannst du auf der entsprechenden Videoseite Feedback an YouTube senden und dort beschreiben, warum du dieses Video nicht sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
DrakeKL
Fragesteller

Ich hab vergessen, zu erwähnen, dass ich als Gast und ohne Konto auf YouTube war.

Tatsächlich habe ich kein großes Problem mit den beiden Videos. Es verwundert mich lediglich, dass ständig nur diese beiden kommen. Wenn YouTube trotz der beiden Videonamen nicht auf die Idee kommt, andere Musikvideos aus der Spielereihe zu finden, ist das eine Sache. Aber ich finde es verwunderlich, dass nur diese beiden Videos kommen, da es zumindest zwei weitere, sehr ähnliche Videos gibt:

Angel Island (Past): https://www.youtube.com/watch?v=K1Fl2ruYEKA

Angel Island (Present): https://www.youtube.com/watch?v=MsNJYRID_X8