Das liegt daran das 1680x1050 ein 16:10 Format ist.

Du musst dann den Monitor schon 1920x1080 aufzwingen bsp. bei Nvidia über die Systemsteuerung und da auf Auflösung ändern /Anpassen / Benutzerspezifische Auflösung erstellen und schauen ob FullHD funktioniert.

PS: Du selber spielst dann mit Balken oben und unten.

pweos
Fragesteller

hab ich mir angeschaut dann kam dort eine meldung mit vielen warnhinweisen. Das will ich meinem Monitor dann doch nicht antun :(

scorpionking95  26.05.2017, 18:44
@pweos

Kaputtgehen kann er dadurch nicht.  Entweder er kanns anzeigen oder nicht.

Ich weiß bei dem spiel speziel nicht ob das geht, aber oft kannst du unter den Grafikeinstellungen auf 1920x1080p umstellen. Aber dann hast du natürlich auch wieder nicht komplett vollbild bei deinem monitor