Video in Dauerschleife auf Monitor abspielen lassen?

4 Antworten

Was du dir vorstellst, ist wohl ein, sagen wir, Grossformat-Display mit einem USB-Stick hinten drauf. Vorne spielt in einer Schleife irgend ein Multimedia-Dings ab.

Das Problem ist: Das Multimedia-Dings ist eine Datei, die ist codiert, komprimiert und verdichtet. Damit man sie auf einem Display anzeigen kann, muss sie interpretiert und decodiert werden. Dazu ist ein sog. Decoder nötig. Ein Decoder ist aber Software. Software braucht irgend ein Teil, welches sie ausführt, also was PC-artiges oder zumindest was abgespeckt-PC-artiges. In jedem Fall aber etwas mit einer gewissen Prozessorleistung und einem Betriebssystem, welches den Prozessor mit Futter versorgt.

Das Billigste, das ich gefunden habe, wäre der Amazon Fire TV Stick.

Google das Teil mal und schau, ob es dir in Kram passt.

Es gibt DVD/BD Player mit eingebautem Bildschirm.

Ansonsten könntest du auch einen Mini-PC nutzen (z.B. den Raspberry Pi) um den Monitor anzuschließen den und damit das Video abspielen.

Ein kleiner Fernseher statt ein Monitor, mit USB-Anschluss könnte das evtl. auch. Ob der dann von alleine startet ist eine andere Frage.