Youtube Videos downloaden und zu mp3 konvertieren. Legal?

KevinHP  13.01.2022, 09:59
Nh

Was soll das heißen? Bitte mit Übersetzung.

Jeerry
Fragesteller

? Auf die kannste lange warten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist legal für den privatgebrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Für den privaten Gebrauch ist es völlig legal, ich mach das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also damals hat Anwalt Christian Solmecke geäußert das Youtube Downloaden angeblich legal sein soll. Doch seit heute Zeit scheint nicht mehr so, weil es im Youtube fast alle Musik gibt. Klar ist die warscheinlichgkeit groß das mit dir nach dem Youtube Downloaden nichts passieren wird, jedoch ist die frage wie lange das noch funktionieren wird, ob Google irgendwann doch nicht irgendwas neues verändern wird der das Downloaden von Youtube künftig das unmöglicher macht. Dass muss ja nicht von heute auf morgen passieren, es kann nach laufe der Jahren möglicherweiße passieren.

Laut Youtube "AGBs" oder Nutzungsbedingungen ist der Download nicht erlaubt.

Ob das legal ist weiß ich nicht. Ich glaube nicht wirklich. Solang du das aber nicht machst um es zu verkaufen und damit dick Kohle zu machen wird es dir aber auch niemand übel nehmen, selbst sollte die Polizei das irgendwie herausfinden wäre es ihnen völlig egal denke ich. Ich weiß jedenfalls nur dass ich das schon seit 6 Jahren so mache und teilweise auch in YouTube Videos verwende (was denk ich wirklich nicht mehr So legal ist aber ich hoffe einfach dass es wichtigere Dinge gibt als mich anzuzeigen😅) und bis jetzt hat mich auch noch niemand daran gehindert oder gar ermahnt.