YouTube-Video mit Überlänge zu MP3 konvertieren und herunterladen möglich?

5 Antworten

Hallo!

Versuche es mal mit dem 4K Video Downloader.

https://www.heise.de/download/product/4k-video-downloader-87609

Die Basis-Version ist kostenfrei und die Videos können auch direkt als Audio-Datei konvertiert, oder extrahiert werden. Die günstige (Lifetime) Vollversion kann mit ganzen Playlisten umgehen und man kann dann auch Channel abonnieren.

Ein Tipp: Verwende das M4A-Format. (=> "MP4-Audio")

Es wird aus den MP4-Videos direkt extrahiert und nicht konvertiert. Daher ist kein weiterer Klangverlust vorhanden. Und Dein Smartphone sollte es mit ziemlicher Sicherheit unterstützen.

Außerdem ist die Audio-Datei deutlich kleiner, als eine hochwertige MP3-Datei. Dieses Programm erzeugt nämlich ausschließlich MP3s mit 256kbits (CBR).

YT verwendet meist 125kbits AAC. Ich hatte aber auch schon Videos mit ca. 380kbits AAC geladen und extrahiert. Der Klang war dann echt beeindruckend.

Und lange Videos zu laden und zu konvertieren stellt eigentlich kein Problem dar. Ich selber hatte es bereits mit Videos von etwas über 4 Stunden zu tun.

Wenn Du Tonspuren aus bereits geladenen Video-Dateien extrahieren, bzw. konvertieren möchtest, schlage ich das Programm Pazera Free Audio Extractor vor:

http://www.pazera-software.com/products/audio-extractor/

Damit sind auch MP3s mit VBR-Codierung möglich.

Weitere Konvertierungs-Tools für Audio und Video findest Du ebenfalls dort auf der Homepage.

Gruß

Martin

UmmyVideoDownloader der gibt dir verschiedene mp4 Datein an oder downloadet direkt in mp3. Kostet Geld. Aber gibt auch eine Methode das zu umgeben. Einfach eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier: https://clipgrab.de/ Dieser hat keine Längenbegrenzung. Freie Software für Windows, Mac und Linux.