Musik Downloaden illegal?

5 Antworten

Von Experte Culles bestätigt

Das ist legal. Das ist eine privatkopie.

Dafür zahlst du(bzw. der inverkehrbringer) ja für dein Gerät eine Pauschalabgabe, das kriegen die Künstler als Entschädigung -> https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Yoshi32  06.01.2022, 11:22

"Die Künstler" ist sehr fraglich. Einige Künstler sehen davon was.

Ja, ist es.

cmaster000
Fragesteller

Und weshalb sagen die anderen, dass es nicht illegal ist, solange man diese Musik nicht weiter verbreitet?

Yoshi32  06.01.2022, 11:22
@cmaster000

Weil ich die Frage falsch gelesen habe. Ich meine Ja, es ist legal.

Gibt es diese Converter noch ?

Mir ist kein einziger funktionierender bekannt...

jort93  06.01.2022, 10:25

Natürlich, ewig viele.

GIbt auch offline lösungen wie jdownloader 2 oder yt-dl(wenn man lieber cli programme nutzt)

skiddy  06.01.2022, 11:11

Welche, die auf jedenfall noch funktionieren sind 4K Youtube to MP3 und Mediahuman.

Legal, aber ich glaube man darf es nicht hergeben glaube ich