Legal Youtube-Musik für Edits zu benutzen?

1 Antwort

Ja, das ist erlaubt, solange du den Edit nicht wieder veröffentlichst. Also für private Zwecke erlaubt, ohne Verbreitung.

Für eine Verwendung in einem "eigenständigen Werk", welches du wieder hochladen möchtest, gilt, dass dieses Recht ausschließlich beim Urheber liegt.

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__15.html

Du würdest dich strenggenommen strafbar machen.

Für die Umwandlung der Audiospur in MP3 nutze ich das Programm von MediaHuman; für ganze Videos verwende ich JDownloader 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich