filsh.net illegal?

3 Antworten

Kurzversion: In Deutschland gibt es das Recht auf Privatkopie, von daher wäre es legal. Laut den YouTube-AGB wäre kein Programm/keine Website zum Herunterladen und speichern von Videos legal, allerdings muss man um Videos einfach nur anzusehen diesen AGB nicht zustimmen, und davon abgesehen sind sie durch das in Deutschland geltende Recht nicht haltbar. Langversion: Ich empfehle hierzu das angehängte Video der Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke.

mit filsh kenn ich mich nicht aus, und soweit ich weiß war die website auch mal eine zeit lang gesperrt. aber was auf jedenfall legal ist, ist: "http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm" und das ist auch sicherer als filsh, schneller ist es auch....

Das Programm als solches nicht, aber evtl. das Herunterladen und Extrahieren der Tonspur eines Videoclips. Die MP3 dürftest dur nur zum eigenen Bedarf nutzen