CD gekauft - kostenloser MP3-Download legal?

4 Antworten

  1. warum willst du das downloaden wenn du es von der cd auf deinen pc rippen kannst? dummheit??
  2. Jah! gratisdownloads für die man normalerweise was bezahlen muss sind IMMER IMMER IMMER illegal!

nein ist es nicht. Natürlich kann es dir immer noch pasiren das auf einma sonntags morgen die bullen die tür einrennen, aber insovern du die cd besitzt können sie dir nix. ich kannte da ma ein DC der wollte seine plattensamlung digitaliieren und hat sich die lider dann (weils schneller ging als einzulesen) runtergeladen. nach der tausensten cd standen die bullen vor der tur. ende vom lied war rechner wurde beschlagnahmt und alle seine cd, um den inhahlt vergleichen zu können. Zum guten schluss musste vater staat ihm ein halbes jahr lohn nachzahlen weil er ja in der zeit nicht als DC arbeiten konnte. Grund ist du hast dir mit dem kauf der cd das recht erworben die lieder zu besitzen und sie dir anzuhören woher du dan die lieder hast ist letzten endes egal

Nein das ist nich mehr illegal!Wenn du z.b eine Cd gekauft hast ,und dann alle diese lieder oder nur ein paar? von dieser cd herrunterladn möchtest kannst du einfach die cd in dein laptop oder pc in da cd/dvd7bluray fach einlegen und dann auf "downloaden" drücken und währenddessen dein handy oder sonstiges per usb datenkabel an dein pc reinsteckst und verbindest und dann erst downloaden von der cd machst.so musst du nicht die gleich lider nochmaim internet suhen und noch einmal afür bezahlen,charlex!!!

Die CD rippen ist legal, sofern sie keinen Kopierschutz hat. Dann hast du sie auch in guter Qualität! Download ist nicht legal!