Youtube Video in mp3 umwandeln?

7 Antworten

Ich verwende dafür dieses Programm: MediaHuman YouTube to MP3 Converter

Danach hast du die Datei direkt auf deinem Computer und brauchst sie nur noch in Spotify importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Falls man Firefox hat, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/loader-to-all-in-1-downloader/

Das blendet unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Damit kann man dann in folgenden Formaten herunterladen: MP4 (alle verfügbaren Auflösungen), MP3, M4A, FLAC (verlustfrei komprimiert), AAC, OGG und WAV.

Eine der Webseiten, die hier bereits erwähnt wurden, oder youtube-dl (das ist schneller, falls du öfter mal ein Video konvertieren musst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Freeware, mit denen du die Youtube-Video in MP3 umwandeln kannst, z.B. Any Video Converter Free, NoteBurner YouTube Video Downloader Free, YTMP3 (Online-Tool). Du musst nur den Link von YouTube-Video kopieren und in das Programm / Eingabefeld einfügen, dann wird die Tonspur von Videos in MP3 konvertiert. Für mich ist es sehr nützlich.