In eine MP3-Datei ein Bild einfügen.

2 Antworten

Hallo erstmal

Und ich hab jetzt ein Weg gefunden wie man das ganz einfach hinkriegt und werde es in wenigen schritten erklären (also zumindest bei dem VLC Media Player; ich weiss ja nicht welches Progamm du benutzt um solche Dateien zu öffnen):

  1. Öffne die (.mp3)Datei mit dem VLC Media Player (kannst du hier holen: http://www.vlc.de/ )

  2. Gehe in der Statusleiste (Bild 1) unter "Werkzeuge" zu "Medien-Information" (Bild 2)

  3. Drücke auf "Cover aus Datei hinzufügen" und füge die gewünschte Datei hinzu.

  4. Klicke nun auf Cover herunterladen.

  5. GANZ WICHTIG: Jetzt musst du etwas im Namen Verändern (z.B. eine "1" reinschreiben; die kannst du dann eigentlich auch gleich wieder entfernen), so dass die Nachricht "Metadaten süeichern" aufkommt (Bild 5). Da musst du jetzt drafuklicken.

Dann müsste es eigentlich funktionieren.

VG und LG von HadesTeufel

Bild 1 - (Musik, Bilder, MP3) Bild 2 - (Musik, Bilder, MP3) Bild 3 - (Musik, Bilder, MP3) Bild 4 - (Musik, Bilder, MP3) Bild 5 - (Musik, Bilder, MP3)

Geht mit dem Programm MP3Tag

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Da kannst du ein Album/Single Coverhinzufügen und auch noch verschiedene andere Sachen ;)

Viel Spaß damit ;)

Vielen Dank :)

Mal sehen ob's klapt :)

@LaLeLuDay

Dieses Programm geht bei mir leider nicht. Es heißt, ich solle die Installation beenden und erneut starten.

Das bringt aber nichts.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?