Datei in eine normale mp3 Datei umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm - ich zitiere mal:

  1. Öffnen Sie die Datei in WavePad.
  2. Wählen Sie im Menü Datei Datei speichern als.
  3. Wählen Sie im Drop-down-Menü Dateityp das neue Format (mp3) aus.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Klingt nach ganz normaler Handhabung wie in jedem anderen Programm auch. 🤔

kurzeFrage87
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, ging aber iwie nicht🤷‍♀️

Hier noch was besseres: https://winlame.sourceforge.io/ Damit kann man zwischen den Formaten hin- und her konvertieren. Freie Software. Auch Musik-CDs können damit ausgelesen werden.

Diese Formate werden unterstützt: WAV, AIFF, AU, AVR, CAF, FLAC, HTK, IFF, MAT, MPC, OGA, PAF, PVF, RAW, RF64, SD2, SDS, SF, VOC, W64, WVE, XI, MOD, S3M, XM, IT, MTM, MO3, UMX, WMA, ASF, OPUS, OGG, AAC und MP3.