Youtube: Schadet es dem Algorythmus, wenn ich auch einmal 2 Videos/Tag hochlade - aber nur für 4-5 Tage, dann wieder 1 pro Tag?

1 Antwort

Hallo! Kurz gesagt, es ist nicht unbedingt schädlich für den Algorithmus, wenn du vorübergehend die Anzahl der Uploads erhöhst. Es kann sogar vorteilhaft sein, besonders wenn du aktuellere Inhalte hast, die bei deinen Zuschauern gut ankommen. YouTube belohnt Konsistenz sowie Engagement, aber auch Flexibilität kann sich auszahlen, besonders wenn die Inhalte qualitativ hochwertig sind und gut auf die Interessen deiner Zuschauer abgestimmt sind. Das Vorplanen von Videos kann eine gute Strategie sein, um Konsistenz zu wahren, wenn du später weniger Zeit hast. Wichtig ist, dass du die Reaktionen deiner Zuschauer im Blick behältst und entsprechend anpasst. Wenn du siehst, dass deine Zuschauer positiv auf die Erhöhung der Upload-Frequenz reagieren, kann das ein gutes Zeichen sein. Letztendlich geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden, das sowohl für dich als auch für deine Zuschauer funktioniert.

thatzGoKat
Fragesteller

herzlichen Dank! Das war wirklich mal eine hilfreiche Antwort!