Youtube-Kochkanal besser machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gebe hier jetzt einfach mal die Kritik ab, die mir nach ein paar Videos und einigen wenigen Minuten ungeordnet ab:

  • Die Sprache. Entscheide dich für Englisch oder Deutsch. Jetzt hast du eines auf Deutsch, die anderen auf Englisch, die Titel immer auf Englisch, etc. Das wirkt unprofessionell und unübersichtlich.
  • Die Optik. Professionell wäre ein Intro und ggf. ein Outro. Sehr schön wäre ein tolles Titelbild, also eines von der fertigen Speise, das man vor dem Anklicken sieht. Ein Beispiel dafür wäre bspw. das Video vom Salat mit der Räucherente. Auch dein Logo klein und unauffällig in einer Ecke eingeblendet erhöht deinen Wiedererkennungswert.
  • Die Kameraführung. Die finde ich schrecklich, dieses Gewackele die ganze Zeit. Besser wäre, wenn die Kamera ruhig dasteht.
  • Die Beleuchtung. Gar nicht übel, aber definitiv verbesserungsfähig.
  • Am meisten hat mich die Musik gestört, aber das kann auch Geschmackssache sein. Ich hatte sie aber auch etwas Laut, vielleicht lag es daran.

Das wär's dann erst mal. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg!

Megaprima
Fragesteller

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

wir haben schon ein paar Punkte umgesetzt und werden diese bei den zukünftigen Videos berücksichtigen.

Ich finde es ziemlich unübersichtlich.Die Titel der Videos und der Content. Zudem ist das Intro sehr matt. Das stört etwas. Das sind die Dinge die mir nach nur einer halben Minute aufgefallen sind. Weiter habe ich noch nicht gesehen.

Megaprima
Fragesteller

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Was mich stört ist das drunter nur die Zutaten stehen und nix von den Arbeit schritten des weiteren sollten unten die Temperaturen in Celsius C° Grad angegeben werden den mit Fahrenheit kennt sich sicher nicht jeder aus und in Deutschland noch weniger.

Hatte mir das Entenvideo angeschaut ansonsten vom ablauf oka doch für unerfahrene zu schnell daher die Schritte drunter im Text.

LG Sikas

Megaprima
Fragesteller

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Zunächst einmal würde ich nicht eine Grafik aus dem Internet klauen und als das eigene Logo ausgeben. Ich hoffe, dass Sie die Rechte an den diversen fremden Grafiken (und Musikstücken) haben, die Sie auf Ihrem YouTube-Kanal und in Ihren Videos verwenden. Ich bin selbst Content Creator und finde es nicht okay, mit welcher Selbstverständlichkeit Sie sich an der Arbeit anderer bedienen.

Ich denke, es ist besser, wenn sie auch ausländische Speisen da zeigen

Megaprima
Fragesteller

Sehr gute Idee!