YouTube Kanal Link, mit "user" und "channel", Unterschied?

4 Antworten

soweit ich weis ist youtube.com/[username] die url die man seit neusten erst mit 100 abos und nem gewissen alter des channels bekommt... davor hat man einer url die in etwa so aussieht youtube.com/chanel/ksdjflaebozudfa

früher, als youtube noch unabhängig von google war, entsprach jeder kanal auch einem user, wobei der kanalname zugleich der user-name war. dies ist bis heute so bei den alten und älteren channels geblieben.

seit youtube in g+ integriert wurde, gibt es keine user mehr auf youtube, sondern nur noch channels, die von g+-usern angelegt werden. dabei muss der channel-name nicht dem user-name von g+ entsprechen. somit erscheint mir der umstieg von "user" auf "channel" logisch erklärbar, da es keine youtube-user mehr gibt, sondern nur noch google+-user, die zusätzlich einen youtube-channel betreiben.

du kannst ausserdem "user" und "channel" aus dem link weglassen, youtube ruft dann ebenfalls den kanal auf, wie z.b hier:

https://www.youtube.com/annokratDerEchte

annokrat

KEINE GARANTIE glaube des hat dmit zu tun das manche schon mehr abbos haben und so vlt au yt partner