Youtube - Leertaste für Pause?

5 Antworten

Hab das Problem auch. Eine Antwort wie: Hier funktioniert alles wie es soll", ist nicht hifreich und die Frage nach mehr Infos an dieser Stelle auch nicht. Besser wäre gewesen nichts zu schreiben, wenn man mit dem Problem nicht vertaut ist. Rumgooglen kann jeder.

Youtube scheint das Problem nicht zu fixen.

Ich habe es manchmal, da kann ich 3-4x start stopp mit der lertaste machen, beim 4. Mal dann geht es nicht mehr. Stattdessen wird der Play/Pausebutton blau umrandet.

Man müsste sich also an die Version mit der Taste (k) gewöhnen, wenn da nicht das Problem wäre, dass bei mir dann manchmal eine Konsole wie bei Counterstrike auf geht, und ich somit mit dem nächsten Druck auf k nur in die Konsole schreibe, statt das Video zu pausieren.

Musiker, die nach Tabs lernen bringt das zu Weißglut, da man ständig die Klampfe zur Seite legen muss und aus seinem Flow rausgerissen wird, weil man sein "Werkzeug" erstmal in Griff kriegen muss.

An meinem Rechner kanns nicht liegen, hab das Problem auf 2 Laptops und einem Home PC, einer Windows 7, einer Windows 8 und einer Windows 10. Als Browser verwende ich Firefox auf allen drei Rechnern.

Ist da jemand mittlerweile weiter als ich?

P.s.: Um das Problem zu umgehen, kann man das Video runterladen und im eigenen Mediaplayer abspielen. Ist halt ein enormer Aufwand für ein so kleines Problem.

Rabekrah  06.11.2023, 16:41

Bei mir das Gleiche. Macbook pro 2022. Mal geht die Leertaste, mal nicht. Hab nen Adblocker. Und Firefox. Aber auf safari ist das Gleiche. Ist ein Bug. Aber erst seit 2023 bei mir.

einmal mit der maus das video pausieren und wiedr auf play so funktioniert das bei mir

jodelBoy
Fragesteller

wie gesagt, das video ist bereits im fokus

Hier funktioniert es, wie es soll.

Informationen sind ein wenig mager.

Welcher Browser?

Welches Betriebssystem?

Evtl. auch: welches Video?

jodelBoy
Fragesteller

Bei jedem Browser (zumindest firefox und chrome)

Windows 10

jedes Video

-------

mir ist gerade aufgefallen, was genau schief läuft. Ist das Video bereits pausiert, bewirkt ein klick der leertaste, dass das video für 0.01 sekunden läuft und wieder pausiert. Läuft das video bereits, stoppt die leertaste das video für 0.01 sekunden und dann läuft es wieder weiter. Also registiert youtube ein klick mit der leertaste irgendwie doppelt.

Bei anderen webseiten funktioniert die leertaste ganz normal.

Franky12345678  23.01.2019, 21:38
@jodelBoy

Ok, liegt wohl an der Seite.

Ich nutze Linux und habe kein Windows.

Vielleicht ist nur Windows davon betroffen.

Habe das selbe Problem denke das dass einfach ein Bug bei Yt ist und bald gefixt wird.

jodelBoy
Fragesteller

hab auch schon daran gedacht, aber das kann es fast nicht sein, da es nicht bei jedem so ist. Am Adblocker könnte es aber liegen

Drück mit der maus einmal die pause taste dann solltes gehen

jodelBoy
Fragesteller

wie gesagt, das Video ist bereits im fokus und somit auch die Pause Taste