YouTube läuft obwohl PC im Standby?

Danny59  15.10.2021, 02:12

Mac?

NoIdeaWhy
Fragesteller

Ne, Windows

2 Antworten

Wahrscheinlich hat es mit dem Stream vom YT zu tun, der den Rechner (wie auch immer) "aufweckt". Habe ich auch öfters, wenn ich mitten in einem Clip den Deckel zu mache. Um das zu vermeiden (hat bisher immer geklappt) halte ich das Video an.

NoIdeaWhy
Fragesteller

Das mache ich genau deswegen auch, hat mich jetzt nur grade bissl verwirrt, weil das Video von selbst wieder angelaufen ist

Von einem Experten bestätigt

Das ist ein Fehler im ACPI Management.

Technik kann halt immer mal spinnen. Im Grunde ist das eine Software Einstellung.

Du kannst es zum Beispiel auch deaktivieren das der Laptop in den Ruhemodus geht wenn du ihn zuklappst.

TechPech1984  15.10.2021, 03:23

jup dieser "schlaf" modus klappt nicht immer . deswegen nutze ich ihn auch nie .

NoIdeaWhy
Fragesteller
@TechPech1984

Ich find das nur faszinierend, dass der Computer nicht nur von selbst aus dem Schlaf aufwacht (das kommt ja schon mal vor), sondern auch eine Applikation von selbst eine Aktion ausführt. Meine Theorie wäre ja tatsächlich, dass der Laptop aufgrund des Videos wieder aus dem Schlaf aufgewacht ist. Da stellt sich trotzdem die Frage, warum ein pausiertes YouTube Video einfach von selbst wieder weiterläuft.