Younes auf arabisch?

3 Antworten

Hier drei kalligrafische Varianten :

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Arabisch)
يونس

Die andere Antwort hat noch die diakritischen Zeichen für die Vokalisation mit drin (das sind die kleinen Striche und Schnörkel über den Buchstaben), die brauchst du aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Yunus (Arabic: يُونُس‎, Yūnus, Persian: یونس‎, yūnes, Turkish: Yunus), also spelled Younas, Younes, Younis, Younus, Yunes, Younous and Yonas, is a common male given name

Also so: يُونُس‎ ?

mulan  07.12.2021, 09:32

Ist korrekt. Unvokalisiert يونس (Yūnus).