Ist es eigentlich haram, wenn ich als Muslima meiner christlichen Freundin eine Bibel schenke?

2 Antworten

Es ist vor allem sinnlos, denn wenn sie Christin ist, kennt sie die Bibel schon und besitzt möglicherweise auch schon eine. Das wäre so, als würdest du einem Franzosen ein Lehrbuch für Französisch schenken.

Mohammed bezog sich selbst auf die Bücher der Bibel und sagte hört auf die Schriften die Allah zuvor herabgehender hat.