Ist das ein Gebetsteppich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit nicht betest ist es kein Gebetsteppich. Die Leute wollten dich wahrscheinlich einfach trollen und haben sie auch geschafft.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Okay,danke. Sie waren felsenfest davon überzeugt dass es einer ist.

dnpdnp  05.09.2022, 13:00
@Fraueleinnoname

Würde mich nicht wundern wenn sie deine Ausraster mit aufgenommen haben und als Clip irgendwo hoch laden.

Ich habe schon einige Gebetsteppiche gesehen, aber so einen noch nie.

Es scheint eher so zu sein, dass andere Gründe hinter solchen Bemerkungen stecken. Von Veräppeln über religiösen Anwerbungsversuche bis zur Anmache ist alles möglich.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Was soll das bitte für eine Anmache sein?🤣

Nein das ist kein Gebetsteppich und eine weiße Wand hat fast jeder.

Jede saubere Unterlage kann als Gebetsteppich dienen.

Noch gestern habe ich auf einem Stück Karton mein Gebet verrichtet.

Wenn du es nicht als Gebetsteppich nutzt, ist es auch keiner.

Es gibt viele Arten von Gebetsteppichen. Dieser kann gut möglich einer sein. Er sah erst eher aus wie ein Bettvorleger, aber dann sieht man diese bestimmte Form. Ein Bettvorleger wäre nicht ganz gerade an einer Seite und dann so spitz zulaufend auf der anderen. Wenn du einen nagelneuen Läufer kaufst, der noch keine Verunreinigungen hat, kannst du den auch als Gebetsteppich nutzen. Er muss nicht speziell islamisch aussehen. Er ist keine Pflicht. Es ist nur eine Hilfe, um auf einem sauberen Platz zu beten, wenn du ihn nur dafür benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Fraueleinnoname
Fragesteller

Danke. Dabei sehe ich ihn nicht als Gebetsteppich,da ich keine Muslima bin.