Yorkshire Terrier - hat Angst?

3 Antworten

Vor 4 Monaten haben wir eine neue Übermieter bekommen, seitdem hat sie Stress, denn die machen ganz schön Krach. Ich habe sie ein paar Mal gefilmt wenn sie alleine war und sie zittert und starrt durchgehend mit gespitzten Ohren die Türe an.

Unser Haus ist leider sehr hellhörig und sie hört ständig etwas

Sie weiß nicht was da über ihr ist .., das ist Bedrohlich , würdet ihr den Krach unter Euch haben , wäre es eine andere Situation. Ich würde die Neuen Mieter drauf ansprechen , dass sie sich leiser verhalten sollen. Eventuell würde ich noch einen Tierarzt zu Rate ziehen.

lieben Gruß

Mach mal großes Blutbild mit Cortisol und Schilddrüse. Zwar nicht billig, hilft aber auf jeden Fall ein Stück weiter.
Meine Hündin war es ähnlich und bei ihr wurde chushing festgestellt. Nach medikamentöser Einstellung wurde sie entspannter.

YorkieLover
Fragesteller

Ah okay - dann werde ich das machen lassen. Vielen Dank für den Tipp.

Kann aber auch Simulation sein “habe Angst...werde mehr gestreichelt“....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie