YogalehrerIn Ausbildung Vitalakademie?

2 Antworten

Ich kenne die Vitalakademie auch nicht.

Gerade habe ich mal flott auf die Website geschaut: die Ausbildungsgebühr kommt mir ziemlich gering vor. Generell ist das aber natürlich nichts schlechtes. Ich würde aber auf jeden Fall erfragen, wie viele Teilnehmer angenommen werden - nicht dass der recht niedrige Preis über eine riesige Teilnehmerzahl zustande kommt.

Sie schreiben auf der Website, dass die Ausbildung international anerkannt ist. Das wäre sie, wenn sie Yoga Alliance zertifiziert ist. Davon konnte ich auf die Schnelle nichts lesen. Das würde ich an Deiner Stelle auch erfragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lolacuscaru
Fragesteller

super danke! hättest du sonst vielleicht noch eine empfehlung einer schuler oder anderem an der man eine yogalehrer ausbildung machen kann?

Bewegungskultur  01.07.2020, 06:54

Kommst Du aus Österreich? Dort kenne ich mich nicht so gut aus. Das Yogalife Graz hat eine gute Reputation: https://www.yoga-life.at/yogalehrerausbildung/

Ansonsten kannst Du mir gern schreiben, welche Region für Dich in Frage kommt. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit die Ausbildung kompakt in 4 Wochen o.Ä. zu machen - da ist der Ort dann möglicherweise nicht ganz so wichtig. Die Ausbildungen über mehrere Wochenenden sind für die meisten Teilnehmer aber eigentlich besser geeignet.

lolacuscaru
Fragesteller
@Bewegungskultur

Danke perfekt ja ich komme aus Österreich. infrage kommen für mich entweder die Yoga Akademie Austria oder diese Vitalakademie von der oben die Rede war Wobei ich mir bei der Vitalakademie nicht so sicher bin ob es eine gute Ausbildungsstelle ist

Bewegungskultur  02.07.2020, 13:17
@lolacuscaru

Die Yoga Akademie Austria sieht für mich auch gut aus. DIe Referenten der Vitalakademie habe ich mir nun auch kurz angesehen. Die Referenzen sind soweit gut. Mir ist nur nicht klar, ob in der Ausbildung, die Du dann wählst, auch tatschlich alle auftreten, die auf der Website sind, wer der Hauptausbilder ist, etc. Das solltest Du noch erfragen.

Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich Dir vorschlagen, dass Du nochmal schaust, ob es auch ein qualitativ hochwertiges, lokales Yogastudio gibt, das eine Ausbildung anbietet. Aus meiner Erfahrung ist die Betreuung in solchen Ausbildung i.d.R. besser (oder zumindest persönlicher/individueller), als bei großen Ausbildungsanbietern.

Ich kenne die nicht. Aber haben die eine Homepage mit Bewertungen? Da könnte man doch was nachlesen.