Yamaha yzfr125 auf 50kmh drosseln?

3 Antworten

Jedes Fahrzeug kann man drosseln. Die frage ist, ob es ein zugelassenes Drossel-Kit dafür gibt, mit Gutachten. Wenn nicht, ist ein Einzel-Leistungsgutachten fällig, und das kann schnell mal 4-stellig werden.

Ja, das würde theoretisch gehen. Ich frage mich allerdings, warum du das machen willst.

Falls du vor hast, sie mit dem AM Führerschein zu fahren, geht das nicht. Denn sie hat 125ccm Hubraum und der AM lässt nur 50ccm Hubraum zu.

Für 125ccm brauchst du mindestens die Führerscheinklasse A1.

Anonym9009  01.07.2023, 12:05

Bei mir geht es darum das meine Mutter sagt, ich darf nur mit nem Mopped herumfahren das 50 kmh max fährt, auch wenn ich A1 mache. Frage, wieviel kostet das ca und ist es gut für denn Motor damit dann rund 2 Jahre herum zu fahren?

Rein theoretisch wäre es möglich. Insofern du allerdings das Moped dann mit einen Führerschein der Klasse AM fahren möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Für diese Führerscheinklasse sind nur 50 ccm erlaubt.