Yamaha YZF R125 "tuning" 😂?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner damaligen YZF-R125 (Baujahr 2015) hatte ich einen LeoVince Auspuff vom Vorbesitzer drauf. Man hörte zwar das es eine 125er ist, aber aus einen Rasenmäher Sound wurde ein sehr kerniger und nicht unangenehm lauter Sound. Ein Freund hatte damals auch eine YZF-R125 (Baujahr 2017) und der hatte ein Radical Racing Auspuff drauf. Den finde ich am besten von allen, schaut allerdings nicht so schön aus, aber über Geschmack lässt sich streiten. Der Radical Racing Auspuff ist im Gegensatz zu den den LeoVince um eingies lauter und auch eine Spur "aggressiver". Den hört man noch von weitem sehr stark. Abgesehen von der Lautstärke allerdings gleich wie der LeoVince. Akrapovic bietet meiner Meinung nach nicht so ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis und das Geld kann man sich bei einer 125er sparen. Zu teuer für zu wenig Sound. Wahrscheinlich geht es bei Akrapovic hauptsächlich um das Aussehen bei den 125er.

Ganz ehrlich, lohnt bei 125ern nicht wirklich. Die haben einfach nicht genug Hubraum für brauchbaren Sound.

Spar dir das Geld lieber für eine ordentliche A2 Maschine, da lohnt sich das wenigstens.