Motorrad schon vor dem Führerschein kaufen?

6 Antworten

Solange du das privat unterbringen kannst, was du ja sagtest, ist dies, meines Wissens nach, erlaubt.

Berichtigung, wenn falsch, erwünscht

Ich denke wenn du wolltest, könntest du dir auch ein A380 (Airbus) kaufen. Fliegen darfst du ihn natürlich nicht. Also ja, kaufen kannst du das Motorrad meiner Meinung nach

Also ich habe mein Motorrad seit Montag bei mir endlich stehen aaaaaber ich hab natürlich noch nicht den Lappen wegen Corona. Es gab also ein paar Schwierigkeiten das Ding hierher zu bekommen.. d.h ich musste eine Anzahlung hinterlassen. Dann hab ich 4 Tage später die Papiere abgeholt, 1 Woche später dann angemeldet und ein Kumpel hat sie nach Hause gefahren. Der Grund : Sie war günstig. 1.900€ runtergehandelt auf 1700€, weil ich noch was machen muss. Die Kupplung. Kostet 60€.. und Zylinderkopfdichtung irgendwann mal. Hab also noch 100€ reingesteckt. Meine Grenze für ein Motorrad lag bei 2500€.

Das Motorrad hat auch gute 42.000km gelaufenen. Dafür bekomme ich eine Lackierung. Kostenlos. Wäre dies nicht,hätte ich mir das Motorrad so niemals gekauft und wäre mein Freund kein kfz Mechaniker, dann auch nicht 😅

Beim ersten Motorrad also einer 125er bleib ich bei einer gebrauchten. Den mein a2 bike sollte dann schm top und neu sein . Und dann kann ich das Motorrad auch für mehr verkaufen, weil ich gefühlt alles neu mache

Knoxiiiii
Fragesteller

Danke:)

Was soll schlimm daran sein? Es ist dumm, ja. Aber du sagat doch, du hast ganz bestimmte Gründe.

Knoxiiiii
Fragesteller

Naja es ist ein 2017er Modell welches ich mit hätte eh kaufen wollen wenn ich später den Führerschein hätte. Und so hätte ich Sie perfekt zum Geburtstag.

Macht wenig Sinn. Außerdem wird es dem Motor nicht gut tun ihn einfach laufen zulassen wenn man startet = auch fahren sonst unnötiger Verschleiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema
Knoxiiiii
Fragesteller

Ja kurz fahren wird die mein Vater da er 125er auch fahren darf.