Yamaha wr 125 klackert nach abspringen der kette?

5 Antworten

Ich finde es schade dass von Dir kein Feedback gekommen ist. Schließlich können ja andere von Dir lernen.

Entweder hat sie die Kette stark geweitet, oder irgendwas drückt gegen die Kette. Guck mal ob wenn sie schlaff ist irgendwo was gegen sie drückt

Gerade wieder mal eingeloggt.

Letzendlich war es damals ein Motorschaden der mich ca 1000€ gekostet hat. Genaueres kann ich leider nicht sagen sorry. Wurde alles in der Werkstatt erledigt.

Wen du die Kupplung gezogen hast, das Motorrad steht und es immernoch klackert kann es nicht an der Kette oder Ritzel liegen die stehn dann ja still. Aber die Kette muss immer vernünftig gespannt sein, nicht zu lose und nicht zu fest, ein abspringen kann viel kaputt machen teilweise auch den Motorblock.

Aber eine zu starke Ausgeleiterte Kette kann Rasseln die sollte dann erneuert werden.

Wenn Du Glück hast, nur Kette neu spannen. An der längsten freilaufenden Stelle ca. 1-2 cm Spiel.